Bugfix-Update Joomla! 2.5.11 erschienen

Joomla 2.5.11 UpdateLeider enthielt das Sicherheitsupdate Joomla! 2.5.10 einige Fehler (Bugs). Diese wirkten sich nicht unter allen Systemen oder allen Installationen aus. Dies war abhängig von der Server- und/oder Joomla-Konfiguration. Da einige der Fehler Auswirkungen auf den produktiven Betrieb haben können raten wir dazu den Patch umgehend einzuspielen.

Bug-Fixes

  • Auf Serverumgebungen auf dem der "memcached php"-Treiber installiert war, funktionierte die Joomla! Konfigurationsseite nicht mehr.
  • Bei einigen Systemen, sah man im Extension-Manager > Datenbank einige Fehler angegeben. Wenn man dann auf reparieren klickte wurden weitere Fehler ausgegeben.
  • Auf der Joomla-Frontpage (Startseite) wurden nur die Überschriften ausgegeben, wenn die Einstellung "Teaser- / Intro-Text" verstecken ausgewählt wurde.
  • In einigen Fällen funktionierte das Hochladen von Dateien (Upload) nicht mehr. Was daran lag, das immer noch ein Parameter überprüft wurde, ob der Flashupload (flog ja zur 2.5.10 raus) noch verwendet wird.
  • Bei einigen Komponenten konnte durch einen fehlende Pfadangabe ($path) ein Fehler entstehen.


So erreichen Sie uns:

deweso.de - Wir bringen Lösungen

  +49 40 - 59450 981
  info@deweso.de

 deweso.de
Inh. Frank Delventhal
Hermann-Balk-Str. 111a
22147 Hamburg



Zertifizierter Joomla Administrator

Suche