Joomla! 3.2 erschienen und Sichheitsupdates 2.5.15 und 2.5.16

Gestern ist die lang erwartete Version 3.2 von Joomla! erschienen, sie bringt erhebliche Verbesserungen des Work-Flows. Nun hat auch einen Versionierung mit Vergleichsmöglichkeit in Joomla! Einzug gehalten.

Das Update für die Version 2.5.15 behebt drei Sicherheitslücken, die Version 2.5.16 wurde schnell nachgeliefert, da die vorherige Verion einige Probleme mit veralteten PHP-Versionen machte.

Unsere Kunden waren alle 2 Stunden nach der Veröffentlichung durch das Update geschützt. Beachten Sie bitte auch unseren Joomla CMS Updateservice.

Sicherheit 2.5er und 3er Versionen

  • 1 x Hohe Proirität, 2 x Mittlere Priorität - Core - XXS-Verwundbarkeit, eine unzureichende Filterung konnte für XXS-Angriffe ausgenutzt werden (Kontakt Komponente, Newsfeed Komponente, Weblinks Komponente).

Es sollten umgehend alle 2.5 und 3er Version aktualisiert werden. Bei deweso-Kunden ist dieses bereits geschehen. Im Heise Verlag ist auch ein kurzer Artikel über die neue Version erschienen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Open-Source-CMS-Joomla-3-2-mit-Versionskontrolle-2041269.html

 

 



So erreichen Sie uns:

deweso.de - Wir bringen Lösungen

  +49 40 - 59450 981
  info@deweso.de

 deweso.de
Inh. Frank Delventhal
Hermann-Balk-Str. 111a
22147 Hamburg


Suche