Joomla! Wartungs-Updates 3.3.3 und 2.5.24 erschienen

Einen Tag nach dem letzten Warungsupdate ist nun auf Joomla! die Version 3.3.3 und 2.5.24 gesprungen. Das Update ist ein Quickfix (Mini-Wartungsupdate).

  • Das Styling der E-Mail Adressen Verschleierung (SPAM Protection) wurde von DIV auf SPAN geändert und
  • das Styling des E-Mail Links wird nun auch mit in die "Verschlüsselung" mit übernommen.
  • Man kann nun im Frontend beim Editieren eines Artikels den Autor verändern. Fehlerbeschreibung: Wenn man beim Front-End Editing (verändern oder schreiben eines Artikels auf der Seite, wenn man als Administrator angemeldet ist) kam es zu einern Serverfehler, wenn man dort einen anderen Autor aus dem Drop-Down Menü ausgewählt hat.
  • Editor Einstellungen im persönlichen Profil werden nun genutzt. Fehlerbeschreibung: Hatte ein User in seinem Profil einen eigenen Editor abweichend vom Standard definiert, wurde für den Benutzer trotzdem der Stanadard geladen.

Mittelfristig sollten sich alle, die noch eine 2.5er Version im Einsatz haben überlegen, ob Sie nicht auf die 3er Version umsteigen wollen. Diese ist performanter und bietet erhebliche Vorteile (Versionierung, schnellere Ladezeiten, mobilfähig, bessere Erweiterungen und ausgereifte 2 Faktor Autorisierung erhöht die Sicherheit der Joomla! 3er Websites).

Des weitern sind alle 3er Version "stable" und somit für den produktiven Einsatz geeignet!

Ein großes Lob an die Joomla! Community, die sich viel Mühe gegeben hat die Versionen zu testen, Fehlerquellen ausfindig zu machen. Ohne dieses freiwillige Engagment wäre das alles nicht möglich.

Selbstverständich wurden bei unseren Webspace Kunden die Updates automatisch nach erscheinen und eigenem Testen eingespielt.
Haben Sie Fragen zum Joomla Updateservice so zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.



So erreichen Sie uns:

deweso.de - Wir bringen Lösungen

  +49 40 - 59450 981
  info@deweso.de

 deweso.de
Inh. Frank Delventhal
Hermann-Balk-Str. 111a
22147 Hamburg



Zertifizierter Joomla Administrator

Suche