Meetin B 450

Kunden für die wir tätig waren.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Kunden, für die wir bereits tätig werden durften. Je nach konkreten Vorgaben, kann dies beispielsweise die Konzeption, Webdesign, SEO, Geschwindigkeitsoptimierungen oder Migration bestehender Datenbestände in ein anderes System umfasst haben. Spezielle Routineaufgaben wie technische Problemlösungen, Wartung bestehender Plattformen oder Content-Service werden hier nicht explizit aufgeführt.

Bitte beachten Sie, dass sich Projekte im Lauf der Jahre bereits geändert haben können.

HKP Office Solution GmbH

2010

HKP Office SolutionHKP Office Solution GmbH, Standorte Hamburg und Lübeck, ist ein mittelständisches Unternehmen, welches seit 1995 selbstständige Unternehmer bis hin zu internationalen Konzernen mit maßgeschneiderten Bürolösungen versorgt. HKP Office Solution sorgt dafür, dass alles im Büro reibungslos und „am Schnürchen“ läuft – von der Telefonanlage über Drucker- oder Präsentationssysteme bis hin zum digitalen Dokumentenmanagement. Spezialist für Druckkostenoptimierung.

"Eine kompetente Beratung mit dem Fokus auf wichtige Details, sicheren Internetauftritt und eine qualitativ hochwertige Ausführung."

Sven Hagenbach (Geschäftsführer)
Beachten Sie bitte die aktuellen deweso Homepage - Angebote.

2010-HKP_WirZusätzlich zu der neuen CI, welche von der Monoki GbR (red dot award 2010, iF communication design award 2010) kreiert wurde, galt es auch, die bisherige Website anzupassen. Hierfür wurde ein speziell auf die neue CI abgestimmtes Design entwickelt.

Unsere Aufgabe war es, das ansprechende und sehr anspruchsvolle Layout in eine funktionierende, lebendige Website umzusetzen. Gegenüber der alten Version des Internetauftritts sollte nicht nur das Layout verbessert werden, sondern auch ganz erheblich die Benutzerfreundlichkeit. Wie für jedes erfolgreiche Unternehmen ist es auch für die HKP Office Solution sehr wichtig, in den Suchmaschinen gut gelistet zu werden – hierfür wurde ein eigenständiges Gerüst entwickelt und als CMS Joomla! ausgewählt.

2010-HKP_JobsDurch bewusste Rücksichtnahme auf die aktuelle Datenschutz-Debatte wurde bei dem Relaunch auf Google Analytics verzichtet. Um für Marketing und Controlling an die benötigten (anonymisierten) Daten zu gelangen, wurden entsprechende Tools direkt auf dem Server installiert und auf Zusammenarbeit mit Joomla! konfiguriert. Ein Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass ein Tracking ohne Javascript-Code durchgeführt werden kann und auf diese Weise auch Besucher erfasst werden, die ansonsten z. B. aufgrund von restriktiven Browsereinstellungen nicht auf dem Radar wären. Die Seite baut sich daher auch schneller auf, weil das Tracking nicht über eine externe Seite erfolgt.

HKP Spezielle GoogleMapsDie ausgewählten Komponenten sind derart konfiguriert, dass aussagekräftigere Links erzeugt werden und der Umgang mit dem CMS signifikant vereinfacht wurde. Durch eine speziell auf den Kunden zugeschnittene Schulung wurde sichergestellt, dass er seine Inhalte kompetent und professionell selber verwalten kann.

"Unsere Design-Layouts wurden professionell umgesetzt und die effektiven Controlling-Funktionen lassen keine Wünsche offen."

Claudia Rieken-Hagenbach (Leitung Personal & Marketing)

HKP KontaktformularDa HKP Office Solution ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen anbietet, entwickelte deweso.de zusammen mit der Marketingabteilung des Kunden ein individuell zugeschnittenes Kontaktformular.

Dies unterstützt den Interessenten dabei, seine Wünsche zielgerichtet mitzuteilen und reduziert gleichzeitig den Bearbeitungsaufwand der Anfragen.

Das Hosting des Projektes wird auf einem deweso.de-Server liegen, da so die Performance der Website gewährleistet werden kann. Das CMS selber wird von deweso.de immer auf dem neuesten Stand gehalten, so dass das System bei Erscheinen eines Updates oder Patches nach einer vorherigen Prüfung zeitnah aktualisiert wird. Meist innerhalb von weniger als zwölf Stunden nach Erscheinen des Patches.



So erreichen Sie uns:

deweso.de - Wir bringen Lösungen

  +49 40 - 59450 981
  info@deweso.de

 deweso.de
Inh. Frank Delventhal
Hermann-Balk-Str. 111a
22147 Hamburg